Coronafall im Kollegium

Schulschließung bis einschließlich Montag, 21.09.2020

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Ausbilder,

aufgrund eines Coronafalls im Kollegium des Rudolf-Rempel-Berufskollegs bleibt die Schule auch am Montag, 21.09.20, noch geschlossen.

Aufgrund der Größe der Schule liegen noch keine endgültigen Aussagen über die angeordneten Quarantänemaßnahmen innerhalb des Kollegiums vor. Aus diesem Grund findet am Montag für alle Klassen Distanzunterricht nach Stundenplan statt. Die Berufsschulklassen werden von ihren Betrieben entsprechend freigestellt.

Wir hoffen, am Montag mit Unterstützung der Gesundheitsämter valide Zahlen vorliegen zu haben, die eine Entscheidung über das weitere Vorgehen in der nächsten Woche zulassen. Alle Schüler*innen sowie die Betriebe werden dann entsprechend informiert.

Wir möchten an dieser Stelle zum wiederholten Male ausdrücklich an die Verantwortung jedes Einzelnen für die eigene, aber auch für die Gesundheit aller anderen Menschen innerhalb und außerhalb der Schule appellieren. Bitte tragen Sie Ihre Masken auch während des Unterrichts, halten Sie Abstand, wo immer das möglich ist und sorgen Sie für eine ausreichende Handdesinfektion. Die Schule verfügt an allen Eingängen und in allen Klassenräumen über entsprechende Desinfektionsmöglichkeiten, alle Räume sind mit Waschbecken und Seife ausgestattet.

Denken Sie bitte auch daran, dass durch Ihr Verhalten eine Infektion in Unternehmen sowie in Familien getragen werden kann. Wir sind gemeinsam auf ein solidarisches Handeln angewiesen – wir erleben jetzt alle, wie schnell es zu massiven Einschränkungen nicht nur im Lebens-, sondern auch im beruflichen Alltag kommen kann.

Danken möchten wir aber auch all denjenigen, die diesen Aufforderungen schon seit längerem wie selbstverständlich nachgekommen sind!

 

Die Schulleitung

Stefanie Buddenberg und Martin Heyd

 

|