Im Rempel rollts ...

Sportunterricht inklusiv

Bild1: Der Schüler Till Keller mit seinem Schulbegleiter Adrian Große-Freese

Bild 2: Wheelsoccer Projekt BF21C Mai 2022

Bild 3: Wheelsoccer Projekt BF21C Mai 2022

Bild 4: Wheelsoccer Projekt am RRB – Mai 2022

Bild 5: Kooperation mit der Rollstuhlsport-Abteilung des DSC Arminia Bielefeld #wir sind ostwestfalen #arminia behindertensport #gemeinsam zum erfolg #inklusion

Am 19.05. hatten die Schüler*innen der BF21C innerhalb des Sportunterrichts die Möglichkeit, mögliche Barrieren zu überwinden und auch einen anderen Blick für Menschen mit Behinderung zu bekommen. Dank Herrn Keller aus der Rollstuhlsport-Abteilung des DSC Arminia und seinem Sohn Till, der unsere Berufsfachschule besucht, wurde dieses Projekt realisiert. Die Schüler*innen der Klasse konnten Erfahrungen im Rollstuhlsport sammeln und gemeinsam Sport treiben. Mithilfe mitgebrachter Rollstühle übten sich die Schüler*innen im variablen Fahren mit einem Rollstuhl und beendeten den Sportunterricht mit dem Spiel „Wheelsoccer“, bei dem ein Pezzi-Ball mit den Händen oder dem Rollstuhl in ein Tor geschlagen bzw. gestoßen wird. Eine tolle Erfahrung und viel Spaß für alle, den alle Schüler*innen gerne wiederholen wollen.

|