Beitrag des RRB zum Klimaschutz

RRB beteiligt sich an Baumpflanzaktion 2023

Schulleiterin Stefanie Buddenberg und BNE-Beauftragter Andreas Erdmann präsentieren unsere Bäume der Baumpflanzaktion.

Das RRB nahm auch in diesem Jahr wieder an der lokalen Baumpflanzaktion der Stadt Bielefeld in Zusammenarbeit mit der Klimawoche Bielefeld e.V. teil. Unser Berufskolleg spendete für die Aktion zwei Bäume. Die Bäume standen zunächst eine Woche für alle Schüler und Lehrer sichtbar im Eingangsbereich und wurden am 25. September mit vielen anderen gespendeten Bäumen zusammen eingepflanzt.

Im Bielefelder Wald sind in den letzten Jahren viele Bäume, vor allem Fichten, dem Borkenkäfer und dem anhaltenden Wassermangel zum Opfer gefallen. Nun erfolgt eine Aufforstung mit gemischtem Wald. Insgesamt wurden rund 5.000 Bäume an der Schwedenschanze in Dornberg gepflanzt. Dem RRB ist es besonders wichtig, einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und die eigene Nachhaltigkeitsstrategie praktisch umzusetzen.

|