„Weihnachten – Danke dafür!“

… war das Motto des diesjährigen Weihnachtsgottesdienstes

Am vergangenen Freitag, den 13.12.2019, wurde erneut ein Weihnachtsgottesdienst in der evangelischen Bartholomäuskirche Brackwede gefeiert. Der diesjährige Gottesdienst, organisiert von Schülerinnen und Schülern des Fachs Religion sowie von Schülerinnen der Schülervertretung des Rudolf-Rempel-Berufskollegs und ihren Religions- und SV-Lehrerinnen und –Lehrern trug den Titel „Weihnachten – Danke dafür!“. Schülerinnen und Schüler unterschiedlichster Religionen und Konfessionen reflektierten während des Gottesdienstes gemeinsam mit anwesenden Lehrerinnen und Lehrern, wie auch der Schulleitung, über die Frage, wofür sie in ihrem Leben dankbar sind und notierten die jeweiligen Aspekte auf Karten. Diese wurden im Anschluss in der Kirche aufgehängt und schmückten sie in bunten Farben. In einer sich anschließenden Dialogpredigt wurden dann einige der Beiträge aufgenommen.

Ganz herzlich möchten sich das Reli-Team, wie auch die Schülervertretung, für die Kollekte von über 230€ bedanken, die im kommenden Jahr an die gemeinnützige Organisation Schutzengel e.V. übergeben wird. Ein zusätzlicher Dank gilt an die weihnachtlich musikalische Untermauerung des Gottesdienstes durch einige Kollegen des Rudolf-Rempel-Berufskollegs!

Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2020!

|