Präsenzbetrieb ab 22.02.21

Rückkehr für einzelne Klassen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Ausbilderinnen und Ausbilder,

 

wie Sie ja alle den vielfältigen Pressemitteilungen entnehmen konnten, starten die Schulen in NRW ab dem 22.02.21 wieder für einzelne Klassen in den Präsenzbetrieb.

Wie auch immer sich das Infektionsgeschehen weiter entwickeln wird und welche Konsequenzen sich daraus für die Schulen ergeben: Wir freuen uns, Sie zumindest teilweise wieder im Rudolf-Rempel-Berufskolleg begrüßen zu dürfen!

Um welche Klassen es sich im Einzelnen handelt, darüber werden Sie durch Ihre Klassenleitungen informiert, den Hintergrund für diese Entscheidungen bilden sowohl pädagogische als auch fachliche Erwägungen, die sich selbstverständlich an der vom Ministerium für Schule und Bildung vorgegebenen Priorisierungsliste orientieren.

Ich gebe bei aller Freude über die Rückkehr eines Hauchs von Normalität aber auch zu bedenken, dass wir uns nach wie vor in einer Pandemiesituation befinden und damit weiterhin hohe Anforderungen an die hygienischen Standards wie auch an das Verhalten jedes Einzelnen gestellt werden.

So sind nach der aktuellen Coronabetreuungsverordnung, gültig ab 22.02.21, alle Personen, die sich im Rahmen der schulischen Nutzung in einem Schulgebäude oder auf einem Schulgrundstück aufhalten dazu verpflichtet, eine medizinische Maske zu tragen. Unter einer medizinischen Maske versteht man eine OP-Maske, eine FFP2-Maske oder eine KN95-Maske. Nur mit dieser Ausstattung ist ein Aufenthalt auf dem Schulgelände zulässig!

Wir sind sicher, dass wir Sie auf diese Weise bestmöglich dabei unterstützen, Ihren eingeschlagenen Bildungsweg erfolgreich zu absolvieren!

 

Herzliche Grüße,

Stefanie Buddenberg
    (Schulleitung)

|