Aktion „Kinder helfen Kindern 2021“ mit 500 Weihnachtsgeschenken

Geschenke für die Kinder in Osteuropa

Die Klasse HH20D mit Ihrer Politiklehrerin

Viele Klassen, Schüler*innen und das Kollegium haben sich erneut an der Weihnachtspäckchenaktion „Kinder helfen Kindern 2021“ beteiligt. Zusammen mit dem BK Senne kamen ca. 500 liebevoll verpackte Geschenke im Schuhkarton zusammen – so viele wie noch nie.

Ingo Dedermann und Petra Sandmann sind wiederholt durch die Klassen der beiden Berufskollege gegangen, um für ihr Ehrenamt zu werben und insbesondere die Jugendlichen zu bitten, die Aktion zu unterstützen und für Gleichaltrige in entlegenen und ländlichen Gegenden in Bulgarien, Rumänien, Moldawien und der Ukraine zu packen. Dieser Bitte kamen in diesem Jahr so viele Spender*innen nach wie noch nie an den Schulen, sodass Ingo Dedermanns Anhänger nicht ausreichte und auch sein privater PKW bepackt werden musste.

Leider dürfen coronabedingt auch in diesem Jahr die ehrenamtlichen Helfer*innen nicht wie gewohnt ihre 7-tägige Reise nach Osteuropa antreten. Schweren Herzens werden die Geschenke erneut via Spedition den Verantwortlichen vor Ort übergeben und dann in Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen gebracht.

Vielen Dank an alle, die diese Aktion erneut unterstützt haben. Es ist schön zu sehen, dass sich so eine tolle Tradition an unserer Schule durchsetzt! Ein großes Danke an die SV, die beim Beladen des Anhängers geholfen hat und an die HH20D, die zum wiederholten Male die Aktion tatkräftig unterstützt und in diesem Jahr alle 341 Pakete unserer Schule gezählt und für den Transport vorbereitet hat.

|