Ohne menschliches Blut läuft nichts!

Gelungene Blutspendeaktion am Rudolf-Rempel-Berufskolleg

„Ich kenne Deinen Namen nicht.
Ich tanze nicht wie du. 
Aber ich bin bereit, 
dein Leben zu retten.“
 

Diesem Motto sind am 3. Juli 2019 insgesamt 176 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer gefolgt und haben die Einladung zur Blutspende am Rudolf-Rempel-Berufskolleg angenommen. 

Am Ende der Aktion stand die Gewinnung von 121 Blutspenden! Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern! Viele der spendenden Personen haben das erste Mal Blut gespendet und vielleicht auch nicht das letzte Mal. Pro Tag werden in Deutschland 15.000 Blutspenden zur Behandlung der Patientinnen und Patienten in deutschen Kliniken benötigt. In diesem Sinne war die Aktion ein Beitrag zum Gemeinwohl und zu sozialem Engagement.

Organisiert wurde der Tag von der AG Lehrergesundheit am Rudolf-Rempel-Berufskolleg in Zusammenarbeit mit dem DRK. Mitglieder des Ortsvereins des DRK in Brackwede sorgten an diesem Tag mit viel ehrenamtlichem Engagement, frisch belegten Brötchenhälften, Obst und Getränken für das leibliche Wohl nach der Blutspende. 

|