Geldspende und über 400 Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Geschenke für Kinder aus Rumänien, Moldawien, Bulgarien und der Ukraine

Die Klasse HE19B mit der Schulleiterin Stefanie Buddenberg, den SV-Lehrern Pia Görmann, Dave Pearson und Tobias Timpe sowie der Schülervertretung Oleg W.

Ingo Dedermann holt die gesammelten Weihnachtspäckchen ab. Schüler der Klassen HE19B und LB19B helfen beim Verladen.

Pia Görmann mit den Vertretern des BK Senne und Ingo Dedermann.

Zum wiederholten Mal haben sich die Schülerinnen und Schüler des Rudolf-Rempel-Berufskollegs gemeinsam mit dem Berufskolleg Senne für Kinder und Jugendliche in Rumänien, Moldawien, Bulgarien und der Ukraine engagiert.

Ob privat oder im Klassenverband – am Rudolf-Rempel-Berufskolleg sind dieses Jahr erneut Geldspenden eingegangen und über 400 Weihnachtspäckchen in Form von Schuhkartons liebevoll bepackt, verziert und mit lieben Wünschen und Grüßen der Landessprachen versehen worden.

Ingo Dedermann, der sich ehrenamtlich für den Weihnachtspäckchenkonvoi engagiert, freute sich sehr über die beeindruckende Anzahl der Geschenke, die die Schülerinnen, Schüler und Kollegen erneut für die Round-Table-Organisation und ihre Stiftung gesammelt haben. Gemeinsam mit seinem Team von engagierten Ehrenamtlichen bringt er die Pakete in Waisenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Schulen und Krankenhäuser.

Ein Dank des Rudolf-Rempel-Berufskollegs geht an alle Spenderinnen und Spender, an die Schülerinnen und Schüler der HE19B und LB18B, durch deren Hilfe die Päckchen sicher verladen wurden, die Hausmeister sowie an die SV für die Organisation und Unterstützung der Aktion.

|