KIC DUBLIN 2021

We did it!

Schulleiterin Stefanie Buddenberg und KIC-Koordinatorin Martina Meise übergeben den ersten Teilnehmern ihre Kaufmann/frau International Certificates.

Im Oktober waren wir mit 25 Auszubildenden* und 10 Studenten* der Wirtschaftsfachschule zum ersten Mal für 3 Wochen in Dublin. Das Ziel unserer Mission war klar, neben dem Erwerb des Titels “Kaufmann/frau International”, vor allem die Stadt, die Kultur und ein wenig von Irland kennenzulernen. Vom Studentenwohnheim zum College führte der Weg jeden Morgen durch einen schönen Park an der St. Patricks Cathedrale. Das College lag mitten in der Altstadt, mit vielen Pubs, Shops und dem St. Stephans Green Park. Die Wochenenden waren gefüllt mit Ausflügen zu den Cliffs, nach Belfast oder an den Strand. 

Fazit: Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Diese Woche durften wir die Zertifikate austeilen: Alle haben bestanden, alle haben neue Erfahrungen machen dürfen und alle würden es nochmal machen! Ganz im Sinne von Oscar Wilde: “Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, wann sie wiederkommen.” bieten wir im Sommer 2022 die nächste KIC-Fahrt nach Dublin an.

|