Die Stadt Bielefeld hat in enger Zusammenarbeit mit den sechs städtischen Berufskollegs und einer Kommunikationsagentur ein neues Marketing- und Kommunikationskonzept erarbeitet. Unter der Dachmarke „Campus Berufskolleg“ werden die städtischen Berufskollegs künftig ihre Vielfalt, Durchlässigkeit und Bedeutung in der Region sichtbarer und attraktiver präsentieren. Ziel ist es, die Berufskollegs mit ihren knapp 15.000 Schülerinnen und Schülern stärker als ein zusammenhängendes System erkennbar zu machen, ihre Attraktivität in der Öffentlichkeit zu steigern und ihre breiten Bildungsangebote für die jungen Menschen hervorzuheben.
Kern des Projekts ist die Einführung der neuen Dachmarke „Campus Berufskolleg – Bildung. Berufe. Bielefeld.“, die künftig die Standorte des Campus Berufskolleg Mitte und Süd umfasst. Neben einem modernen Corporate Design mit Logo und Leitsystem gehören auch neue Maßnahmen zur Öffentlichkeitsarbeit, Social Media, ein Website-Relaunch sowie Ideen zur Aufwertung der Campusflächen zum Konzept.
Zur Webseite: https://www.campus-berufskolleg.de/