Regelbetrieb ab Montag, 28.09.20!

Für alle Klassen des Rudolf-Rempel-Berufskollegs findet wieder ausschließlich Präsenzunterricht statt.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Ausbilderinnen und Ausbilder,

ab Montag, 28.09.20, findet wieder Präsenzunterricht im Regelbetrieb am Rudolf-Rempel-Berufskolleg statt.

Alle Klassen und Kolleg*innen, die sich aufgrund des positiven Coronafalls im Kollegium in häuslicher Quarantäne befunden haben, dürfen die Schule wieder besuchen.

Die letzte Woche hat für alle am Schulleben Beteiligten eine große Herausforderung dargestellt. Ich denke, dass es eine gute Entscheidung war, so vielen Klassen und damit Schüler*innen wie möglich eine reguläre Teilnahme am Präsenzunterricht zu ermöglichen. Auch Ihnen, liebe Schüler*innen, gilt mein Dank für Ihr flexibles Agieren sowohl in Distanz als auch in Präsenz, vor allem aber hat das Kollegium neben der Belastung durch die Quarantänesituation viele zusätzliche Aufgaben meistern müssen, die Außenstehenden manchmal auch verborgen bleiben.

Schule kann nur funktionieren, und das gilt in diesen besonderen Zeiten in einem noch viel größeren Ausmaß als ohnehin, wenn alle Beteiligten zusammenarbeiten, sich gegenseitig unterstützen und vor allem in den Austausch miteinander treten. Deshalb möchte ich auch den Ausbilderinnen und Ausbildern, stellvertretend für die vielen hundert Betriebe, die ihre Auszubildenden ans Rudolf-Rempel-Berufskolleg schicken, meinen Dank für Ihr Verständnis und für Ihr Vertrauen aussprechen.
Wir tun alles, damit der Schulbetrieb so reibungslos wie möglich funktionieren kann.

Bislang liegen weiterhin keine Erkenntnisse vor, die auf eine innerschulische Verbreitung des Virus hindeuten. Das Verhalten im privaten Bereich kann eine Schule nicht kontrollieren, wir können nur alle gemeinsam versuchen, uns selbst und damit auch alle anderen zu schützen – wir haben jetzt alle erfahren, wie schnell es zu gravierenden Einschnitten kommen kann!

Nehmen Sie alle Ihre Verantwortung für das gesundheitliche Wohl der Anderen ernst, passen Sie auf sich auf!

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Buddenberg
(Schulleiterin)

|