Coronafälle am Rudolf-Rempel-Berufskolleg

In fünf Klassen sind positive Coronafälle aufgetreten

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Ausbilderinnen und Ausbilder,

heute ist das passiert, was nach den Herbstferien und angesichts des Infektionsgeschehens erwartbar war: In fünf Klassen sind positive Coronafälle aufgetreten (KG18a, SP18b, ST20a, HN19e und ZM18c). In Absprache mit dem Bielefelder Gesundheitsamt haben wir die Klassen, sofern sie heute in der Schule waren, nach Hause geschickt, ebenso alle Kolleg*innen, die an den relevanten Tagen, an denen eine potentielle Infizierung hat stattfinden können, Unterricht in den Klassen hatten.

Sofern es sich um Berufsschulklassen handelt, sind alle Ausbildungsbetriebe durch einen kurzen Infobrief in Kenntnis gesetzt worden.

Aufgrund der Maskenpflicht im Unterricht sowie der detaillierten Dokumentation des Stoß- und Querlüftens hat das Gesundheitsamt Bielefeld uns heute Morgen telefonisch mitgeteilt, dass es voraussichtlich keine Kolleg*innen in Quarantäne schicken wird.

Bitte berücksichtigen Sie auch, dass die Gesundheitsämter durch das allgemeine Infektionsgeschehen stark belastet sind. Inwiefern und vor allem wann eine Nachverfolgung der Infektionsketten stattfinden kann und wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Aus diesem Grund werden die Klassen KG18a, SP18b, HN19e und ZM18c am Montag 02.11.2020 in Form des Distanzunterrichts beschult. Diese Maßnahme dient auch dem Schutz aller am Schulleben Beteiligten.

Sollten sich neue Informationen ergeben, werde ich Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden halten!

Passen Sie auf sich und auf die Menschen in Ihrer Umgebung auf,

 

Stefanie Buddenberg
     (Schulleitung)

 

|