Weihnachtspäckchenkonvoi

Schüler des Rudolf-Rempel-Berufskollegs und Berufskollegs Senne kooperierten für eine Sammelaktion zu Weihnachten

.

Schülerinnen und Schüler des Rudolf-Rempel-Berufskollegs und des Berufskollegs Senne übergaben die gesammelten Geschenke an Herrn Dedermann

Jedes Jahr werden durch eine deutschlandweite Sammelaktion tausende Weihnachtspäckchen nach Rumänien, Moldawien und in die Ukraine transportiert. Beschenkt werden notleidende Kinder und Jugendliche aus Waisenhäusern, Krankenhäusern, Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen, Kindergärten und Schulen.

Das Rudolf-Rempel-Berufskolleg hat auch in diesem Jahr in Kooperation mit dem Berufskolleg Senne an der Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ teilgenommen. 

Schülerinnen und Schüler aus vielen Vollzeit- sowie Teilzeitklassen überlegten sich, wie sie anderen Jugendlichen eine Freude machen können. In Schuhkartons wurden Schulbedarf, Hygieneartikel, Süßigkeiten oder warme Handschuhe und Mützen gesammelt und anschließend festlich verpackt. 

Beide Schulen an der Rosenhöhe sammelten insgesamt über 130 Geschenke. Am Freitag, 25.11.16, wurden diese von Herrn Ingo Dedermann, zuständig für die Region OWL, mit einem Transporter abgeholt. 

Die Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ basiert ausschließlich auf ehrenamtlicher Tätigkeit. Mitglieder des Round Table und Ladies‘ Circle Deutschland sammeln, sortieren, transportieren und verteilen die gespendeten Geschenke persönlich. Auch Herr Dedermann ist als Fahrer einer der LKWs mit hohem persönlichem Einsatz dabei. Der Gesamtkonvoi startete am 03.12.2016 aus Hanau in Hessen. Im Jahr 2014 waren 35 Fahrzeuge beteiligt, welche insgesamt 78.200 Päckchen verteilten.   

Vielen Dank an alle engagierten Helferinnen und Helfer und insbesondere an die Mitglieder der Schülervertretung, die tatkräftig beim Sammeln der Geschenke halfen.

|