Eltern-Pädagogen-LAN

Einblick in virtuelle Spielewelten

Medienkoordinatoren Herr Philipp Dubberke und Herr Andreas Hedrich

Für viele Jugendliche sind  Video- und Computerspiele inzwischen ein wichtiger Bestandteil der Jugendkultur geworden.

Um in diese faszinierende Welt der Computerspiele einmal einzutauchen, hatten pädagogische Fachkräfte und Eltern am 15.06.2016 die Möglichkeit, eigene Computerspielerfahrungen zu sammeln und sich über Inhalte und Wirkungen virtueller Spielwelten, als auch pädagogische Hilfestellungen zu informieren. Die  Medienkoordinatoren Herr Philipp Dubberke und Herr Andreas Hedrich haben den Abend fachlich begleitet und für ein echtes Spielerlebnis gesorgt.

Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit der Bundeszentrale für politische Bildung und dem Jugendamt Bielefeld organisiert und ermöglicht. Einen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle.                          

|