IHK-Präsident Ortwin Goldbeck verabschiedet sieben Mitglieder des Berufsbildungsausschusses

Wurden von IHK-Präsident Ortwin Goldbeck (2. von links) sowie IHK-Geschäftsführer Swen Binner (rechts) verabschiedet: Oberstudiendirektorin Christiane Wauschkuhn, Leiterin des Rudolf-Rempel-Berufskollegs Bielefeld, Helmut Flöttmann, Dr. Florian Böllhoff; Oberstudiendirektorin Ute Krumsiek-Flottmann, Leiterin des Friedrich-List-Berufskollegs Herford, Hans-Werner Heißmann-Gladow, IG Metall Gütersloh, Oberstudiendirektor Helmut Westermilies, Leiter des Berufskollegs Schloß Neuhaus und Franz-Josef Neutzler (von links nach rechts).

Der Berufsbildungsausschuss führte die letzte Sitzung der laufenden Berufungsperiode bei der GOLDBECK GmbH in Bielefeld durch. Begrüßt wurde er durch IHK-Präsident Ortwin Goldbeck, der nach einer Unternehmensvorstellung die Arbeit des Berufsbildungsausschusses würdigte und sieben zum Teil langjährige Mitglieder verabschiedete, darunter auch den Vorsitzenden Dr. Florian Böllhoff, der dem Ausschuss seit 1. August 1978 angehörte, sowie die Sprecherin der Lehrervertreter, Ute Krumsiek-Flottmann, Leiterin des Friedrich-List-Berufskollegs. Sie gehörte dem Ausschuss seit 1. August 1994 an.

Inhaltlich befasste sich der Ausschuss mit den aktuellen Entwicklungen auf dem Ausbildungsmarkt, den laufenden IHK-Aktivitäten, mit dem erstmals herausgegebenen IHK-Bildungsreport 2013/2014 und dem Projekt „Starthilfe Ausbildungsmanagement“. Gleichzeitig wurde die Arbeit des Ausschusses der vergangenen vier Jahre zusammengefasst. Die neue Berufungsperiode startet am 1. August 2014.

|