Logistiker stellen sich vor - Einladung an Schüler und Lehrer

Zum dritten Mal findet der Tag der Logistik am Rudolf Rempel Berufskolleg statt.

Brackwede. Zum dritten Mal leistet der Verband Verkehrswirtschaft und Logistik (VVWL) NRW in Zusammenarbeit mit in Ostwestfalen organisierten Logistikunternehmen, der Agentur für Arbeit und dem Rudolf Rempel Berufskolleg (RRB), am Donnerstag, 19.04, ab 11:25 Uhr bis ca. 13:30 Uhr, seinen Beitrag zum bundesweiten Tag der Logistik.

Die Logistik ist Wegbereiter der Globalisierung, ein wachsender Markt, in dem heute 2,7 Millionen Menschen in Deutschland beschäftigt sind. Die Veranstaltung will jungen Menschen die Leistungsfähigkeit der drittgrößten Branche in Deutschland näher bringen und in die Vielfältigkeit der Tätigkeiten einen ersten Einblick gewähren. Hier eröffnet sich die Möglichkeit, Logistiker aus der Region über die Schuler zu schauen und über die Bildungsangebote in diesem Bereich Informationen einzuholen.

Unterschiedliche Unternehmen der Logistikbranche stellen in Kurzvorträgen das große Spektrum ihrer interessanten Tätigkeiten vor und ermöglichen so einen ersten Einblick. Im Anschluss an diese Vorträge haben die Besucher in persönlichen Gesprächen mit den Vertretern der Unternehmen, der Agentur für Arbeit, Vertretern der Schule und des Verbandes die Gelegenheit, mehr über die Branche und Berufsbildungsperspektiven zu erfahren.

Die Veranstaltung wird im Forum des RRB und in sieben angrenzenden Klassenräumen durchgeführt.

|