Rudolf-Rempel-Berufskolleg macht das Rennen

Projektgruppe der HK2a nimmt am Car-Solar Cup teil

Solar Cup 2011

Solar Cup 2011

Eine Projektgruppe der Klasse HK2a hat sich für den Bobby Car- Solar Cup 2011 qualifiziert und damit die Teilnahme am 16. Juli gesichert. Nun haben die Teams die Bausätze in Empfang genommen und mit der technischen Konzeption begonnen. Die HK2a hat ihre Kontakte zur Schüco International KG genutzt und am Freitag, den 01.04.2011, Know How für den Photovoltaik-Antrieb generiert.

Im Rahmen eines intensiven Austausches haben Frau Nogatzki und Herr Gatzka von Schüco die Kreativität der Gruppe angeregt und für zahlreiche neue Ideenanstöße gesorgt, auch für eine solare Nutzung außerhalb des Rennens. Eine weitere Perspektive bot sich den Schülern für ihren beruflichen Werdegang, denn Schüco sucht für sein immenses Wachstum zahlreiche Fach-, auch Nachwuchskräfte.

Das RRB-Team sucht jetzt ein Partnerunternehmen, das bei der Umsetzung des Feinkonzeptes unterstützen kann. Und dann soll die Crew zeigen, dass sich die Kaufleute nicht vor den technischen Schulen verstecken müssen. Wir dürfen gespannt sein.

|