Mit dem Traum zum Sieg

Arbeitsplatz der Zukunft 2040

Mit einem außergewöhnlichen Hörspielbeitrag konnten die Schülerinnen und Schüler der HK09a den Wettbewerb „Arbeitsplatz der Zukunft im Jahr 2040“ für sich entscheiden und einen Geldpreis in Höhe von 333 Euro mit nach Hause nehmen.

Sie hatten die Idee, Visionen und Wirklichkeit in einer Traumsituation zu verbinden und so ihre Perspektiven des wirtschaftlich zukunftsorientierten Arbeitsplatzes umzusetzen. Mit dieser Idee und der handwerklich sehr guten Umsetzung gelang es ihnen, die fünfköpfige Jury im Ravensberger Park in Bielefeld von ihrem Projektbeitrag zu überzeugen. Auch Radio Bielefeld war von diesem Beitrag begeistert und strahlte ihn bereits in der Vorwoche aus.

Beteiligt waren Marius Beckmann, Jean-Marc Lienau, Maurice Gabel, Sven Görz , Markus Schöneborn, Philipp Stender, Olga Holm, Nadine Schmidt und Yingying Su in ihren Rollen. Das Projekt entstand in Zusammenarbeit mit Tobias Ibers als Fachlehrer und mit technischer Unterstützung durch Kanal 21 Bielefeld.

|