Trauer am Berufskolleg

Studiendirektor Wolfgang Hupa plötzlich gestorben

Brackwede. Das Rudolf-Rempel-Berufskolleg trauert um Wolfgang Hupa, der unerwartet im Alter von 57 Jahren gestorben ist. Hupa hatte nach einer Lehre als Industriekaufmann das Studium zum Diplom-Handelslehrer absolviert und nach dem Referendariat 1980 seine Tätigkeit als Studienrat am Rudolf-Rempel-Berufskolleg begonnen. Er unterrichtete unter anderem bei den Dienstleistungsfachkräften im Postbetrieb, bei Sozialversicherungsfachangestellten, in der Wirtschaftsfachschule und bei Industriekaufleuten, die er als verantwortlicher Abteilungsleiter und Studiendirektor betreute.

Er hat das Fach Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen an der Schule nach vorne gebracht. Sein besonderes Augenmerk galt der Öffentlichkeitsarbeit. So gehen das Logo der Schule und die Zeugnismappen auf seine Arbeit zurück. Das herausragende Interesse Hupas galt der Weiterentwicklung des Unterrichtsfaches Recht. Hupa koordinierte auch die Zusammenarbeit mit den ausbildenden Industriebetrieben.

|