Abschlussklasse Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte besucht paderlog

19 Schülerinnen und Schüler des Rudolf-Rempel-Berufskollegs erhielten praktische Einblicke und packten mit an.

Sebastian Meier (2.v.l.) zeigte seinen ehemaligen Mitschülerinnen das paderlog.

Sebastian Meier bei der Vorstellung des paderlog und den Aufgabengebieten der PKAs

Das paderlog hat erstmalig die Abschlussklasse für Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA) des Rudolf-Rempel-Berufskolleg aus Bielefeld empfangen. Die 19 Schülerinnen und Schüler erhielten praktische Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder der PKAs in einer Krankenhausapotheke und durften in den verschiedenen Bereichen im paderlog teilweise selbst mit anpacken. Sebastian Meier, der seine Ausbildung zum Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten im paderlog in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen hat, führte seine ehemaligen Mitschüler durch die Krankenhausapotheke und berichtete von seiner Ausbildungszeit und seinen Aufgaben.

|