Brief der Schulleitung an alle Schülerinnen und Schüler zur Maskenpflicht

Bitte tragen Sie weiterhin eine Maske!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

das Ministerium für Schule und Bildung hat beschlossen, auf der Grundlage der aktuellen Coronaschutzverordnung vom 02.11.21, einen weiteren Schritt in Richtung der Maskenbefreiung zu tun.

Diese Regelungen erlauben es Ihnen, Ihre Maske nun auch im Unterrichtsraum abzunehmen, sobald Sie sich an Ihrem festen Sitzplatz befinden.
So sehr sich sicherlich alle an Unterricht Beteiligten darauf freuen, endlich wieder einmal in unverhüllte Gesichter zu schauen, manch ein Gesicht überhaupt zum ersten Mal komplett zu sehen, so sollten wir uns doch alle darüber im Klaren sein, dass wir die Coronapandemie noch nicht endgültig hinter uns gelassen haben.

Aus diesem Grund hat die Schulkonferenz des Rudolf-Rempel-Berufskollegs beschlossen, Sie alle darum zu bitten, weiterhin bei der bisherigen Regelung zu verbleiben und Ihre Maske, an die sich alle nun mehr als gewöhnt haben, auch im Unterrichtsraum an Ihrem Platz zu tragen. Sie würden damit einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass wir alle nach wie vor gemeinsam daran arbeiten, uns selbst aber auch uns alle gegenseitig vor einer möglichen Infektion zu schützen.

Das Nichttragen der Maske am Sitzplatz wird auch wieder Folgen für die Quarantäneanordnungen durch die örtlichen Gesundheitsämter haben, denn als unmittelbare Kontaktperson einer/s positiv getesteten Mitschüler*in bewege ich mich ungeschützt selbstverständlich in einem größeren Risikobereich.

Deshalb bitte ich Sie noch einmal ausdrücklich im Namen der gesamten Schulgemeinde des Rudolf-Rempel-Berufskollegs: Tragen Sie Ihre Maske so oft und so lange wie möglich!

Stefanie Buddenberg
(Schulleiterin)

|