Jedes Mal ist Weihnachten ...

Weihnachtsgottesdienst mit Maske und draußen

Weihnachtsgottesdienst
Weihnachtsgottesdienst

Mit Abstand, Alltagsmasken, ohne Gesang und unter freiem Himmel! So feierte das Rudolf-Rempel-Berufskolleg am 11.12.2020 mit rund 170 Schüler*innen den mittlerweile traditionellen Weihnachtsgottesdienst. Dieses Mal lautete das Thema „Jedes Mal ist Weihnachten ...“.

Schüler*innen der HA20B berichteten von ihren Erfahrungen während der Pandemie. Erfahrungen, wie z. B. die Isolierung von Verwandten. Solche Erlebnisse werden uns nun auch zu den kommenden Feiertagen widerfahren. Im Gottesdienst wurde aber deutlich, dass wir den Kopf nicht hängen lassen dürfen, denn Weihnachten besteht nicht nur aus großen Festen, vielen Geschenken und Last-Minute-Shopping. Weihnachten verbirgt sich hinter vielen Kleinigkeiten und Gesten ...

In diesem Sinne wünscht euch das Vorbereitungsteam gesegnete Feiertage, einen guten Rutsch und natürlich Gesundheit!

|